DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 1974 im März - Sonntagsruhe im Bw Betzdorf (12 B.)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 06.10.16 09:04

Moin Rolf,

nun fühle ich mich aber gebauchpinselt - extra für meinen U-Datenfriedhof das Bild gemacht zu haben - Chapeau! Wie vorausschauend Du doch damals schon warst!
;-))

Der Bw-Rundgang hat mir - trotz des schlechten Wetters - mal wieder ganz ausgezeichnet gefallen. So kenne ich das Bw Betzdorf auch! Noch am 2.3.75 habe ich als Letzte der langen Reihe 053 132 aufgenommen:

http://www.eisenbahnhobby.de/erndtebrueck/SW642-2_053132_Betzdorf_2-3-75_S.jpg


Bei der Kleinlok 322 511 hast Du übrigens den Übeltäter erwischt, der am 15.6.1970 mit einer unliebsamen Begegnung der rangierenden 057 070 in Betzdorf das Feuer ausblies!

Danke fürs U-Datum und den nassen Rundgang,

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.