DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ostertour 1971 – Crailsheim, Teil 2 (23 B)

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 10.07.16 21:40

Moin Ulrich,

das ist wieder ein Beitrag, der begeistert! Herrliche Lokomotiven (die Diesels - na, ja ;-)) und interessante Wagenzüge, super eingefangen! Dazu das sehenswerte Drumherum, zu dem - als Zeitdokument - auch die abgebrannten Böschungen gehören! Du führst mir ein weiteres Mal vor Augen, dass es ein Fehler war, Crailsheim nicht angesteuert zu haben. Ulm, Aalen, Horb und - für einen Umsteigeaufenthalt - Heilbronn waren damals meine Stationen.

Für mich ist Bild 30 eines der Highlights, auch, wenn Du Dich möglicherweise geärgert hast, dass es wieder "nur" 003 248 war. Ich hatte die Lok vorher noch nie gesehen, und in Ulm hat sie meiner Kamera im Schuppen auch nur ihr "Hinterteil" präsentiert!

Als weiteres Highlight empfinde ich das Hochkantbild 36 - einfach nur schön! Ich habe den Eindruck, dass auf dem Foto und dem davor, dass das linke Windleitblech von 044 339 leicht "hängt". Offenbar ist der Zustand, den ich im Juni 1969 mit dem Bild unten festgehalten habe, noch nicht hundertprozentig gerichtet worden.

http://www.offenstall-kaltenborn.de/bilderhosting/klaus.gross/44_339_als_044_339_Heilbronn_Hbf_1969_94_19


Das Foto gehört übrigens zu den 9 Aufnahmen, die ich bei dem erwähnten Umsteigeaufenthalt in Heilbronn gemacht habe (hat jemand Interesse an dem Stein?). So, jetzt will ich mich aber doch aufs EM-Finale konzentrieren!

Gruß
Klaus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.