DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: DB den 80ern (und 90ern): Frauenau und Zwiesel im Bayrischen Wald (m22B)

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 19.06.16 12:12

Lieber Andreas T!

Wunderschöne Aufnahmen. Ja, das ist Eisenbahn vom Feinsten. PV und GV mit zeigemäßen Trains, noch Ladestellen und Überholgleise da. Bfe. und Strecken in einem ansehnlichen Zustand!
Vielen Dank für´s hier hereinstellen.

Ich habe die Zeit um Zwiesel auch um 1983 erlebt und sichtlich genossen.

Was eben heute auch dem Fernbusverkehr in den Bayerischen Wald zu schaffen macht, ist das durch den Fall der Staatsgrenze West der DDR am 9.11.1989, das kaum noch Berliner in den Bayerischen Wald, als damaligen "Hauswald" und Ferienquartier, hinfahren. Dafür ist Usedom angesagt, wie vor dem 8.5.1945.
Usedom hat die DBAG weitgehend verpennt, obwohl der UBB Leiter Jörgen Boße sehr rührig war, aber durch die Landesregierung Meck.-Pomm., total ausgebremst wurde.

Gruß
thomas.splittgerer.berlin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.