DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Eine Kleinigkeit für Aachen - Dampffreunde 1.9.1970

geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)

Datum: 29.01.16 04:20

Hallo Michael,

das ist schon KLASSE, dass Du das Absetzen einer Dampf-Schlz. dokumentiert hast - hatte ich in einem Film noch nie gesehen.
Aber die Morgenstimmungen in Horb - die in YT darauf folgen: Oberste Sahne! - Leute, das solltet Ihr Euch ebenso anschauen, wie die noch müden Rösser mit dem kondensierten Dampf in den Zylindern kämpfen (Schlammhähne auf, nach der längeren Standzeit im Knotenbahnhof) - und dann glänzen noch die Wagendächer durch die Nachtfrische . Ein Traum! - So hab' ich' s auch noch erlebt, beobachtet... und innig geliebt. Eben mit allen Sinnen. Das waren meine - ganz legalen - LSD-Trips, die mich abtrieben in Gedanken minutenlangen Hinterherschauens und dazu die Düfte von Natur und Naturwissenschaften, eben deren Resulate einzusaugen... Uaaah - da läuft's - wieder - am Puckel!

So, jetzt is' wieder gutt.

Besten Dank für Deine Mühen mit dem Einstellen. Weitermachen - es lohnt sich! - Merkst Du, wie gut das hier ankommt...? Klar, ne...?

Bist halt en guuude Keall...

Gruß,

Wolfgang Löckel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.