DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jahresrückblick vor dreißig Jahren - 1985 (Teil 1) mvB

geschrieben von: triangel

Datum: 23.12.15 20:08

Danke für diesen Beitrag.
Zu dieser Veranstaltung wurde schon viel geschrieben. Bei dieser Veranstaltung habe ich die ersten Schaufeln Kohle auf dem Rost verteilt,ich war also dabei.
Trotz des unschicklichen Wetters damals und einiger Pannen : die Veranstaltung blieb über Jahre im Gespräch, positiv. Wehmut befällt einen aber auch. Vieles hat sich seit dieser Veranstaltung verändert. Unvergessen sind jedenfalls die Doppelausfahrten aus Wittingen West in Richtung Ohrdorf und Hankensbüttel. Einen Bahnhof Wittingen West gibt heute ja nicht mehr und der Staatsbahnhof hat auch viele Anpassungen hinter sich ( sprich Gleise verloren )
Was bleibt sind viele Erinnerungen, überwiegend solche der guten Art.
Allen aktiven und passiven Eisenbahnfreunde wünsche ich ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Möge sich die Welt wieder etwas beruhigen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.