DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fahrt nach England 1965, Details zum E10.0-Bild

geschrieben von: F-Zug.de

Datum: 08.07.15 10:18

Heribert,
das Raritäten-Kabinett mit den beiden E10.0 ist um 12.30 Uhr aufgenommen worden.
E10 002 drückt gerade den Postüm aus dem Hauptbahnhof, den sie mit dem E 721 aus Würzburg gebracht hat. Der Zug ist um 12:29 Uhr Richtung Köln weitergefahren und hat das Gleis 3 für die E 10.0 freigegeben. Der E 721 kam planmäßig über den Umweg Forsthaus-Niederrad, weil sonst Gleis 3 nicht angefahren werden konnte.
Die E 10 004 wartet im Gleis 4 mit dem Postwagen auf den D 306, der um 12:38 Uhr aus Wiesbaden kommend planmäßig auf Gleis 7 einfahren wird. Sie war mit dem E 683 im Durchlauf von Regensburg um 11:10 Uhr nach Frankfurt(M) gekommen.

Die E10.12 hat - wie Du sagst - den F 33 Gambrinus nach Gleis 4 gebracht und wird mit den F 22 Rheinpfeil wieder nach Nürnberg zurückkehren. Drüben auf Gleis 3 steht noch der E 721 mit schöner E10.1 und einem alten Postwagen.

Gruß

Ronald

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.