DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Spät, dafür mit Bild: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Peter Bäuchle!

geschrieben von: J. Hund

Datum: 05.06.15 10:53

Hallo Peter!

Nachträglich auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, alles Gute und vor allem Gesundheit!

Da auf die Schnelle kein Foto der 194 062 greifbar war, kommt hier ein anderer Sechsachser mit passender Ordnungsnummer:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jhund19810706clnfhzgt3y.jpg

Eines meiner fotografischen Frühwerke am Stuttgarter Hauptbahnhof, ehe der Virus kurz vor dem Ende der BR 144 vollends und dauerhaft ausbrach:
150 062-8 (Bw Stuttgart) am 6. Juli 1981 um 16.50 Uhr mit einem Nahverkehrszug nach Heilbronn. Sie war zusammen mit ihren Schwestern erst kurz zuvor von Kornwestheim nach Stuttgart umbeheimatet worden. Gleichzeitig war sie damals eine der wenigen blau-beigen 150ern in Stuttgart. Der Zugführer fertig gerade den Bremszettel aus. Noch drei Minuten bis zur planmäßigen Abfahrt...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.