DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: *** BLOINK *** Vor 100 Jahren ... bei den Westf. Stahlwerken [10 Bilder]

geschrieben von: mapi

Datum: 30.05.15 21:12

Nabend Christian,

erst einmal möchte ich sagen, herzlichen Dank für das Einstellen dieses Beitrags.

Da sich meine Kindheit zwischen Weitmar, Linden & Dahlhausen abspielte, ist für mich das Thema Rombacher Hütte neben meinem eigentlichen Steckenpferd Zeche Hasenwinkel auch ein sehr begehrtes Thema, zu dem ich schon mehrfach versuchte weitergehende Information zu bekommen. Allerdings bin ich dabei noch nie auf die Details gestoßen, an denen du uns gerade in diesem Beitrag teilhaben lässt. Von daher habe ich diesen Beitrag regelrecht verschlugen...

Beste Grüße ins Tal der Wupper
Manuel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.