DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Ep.I/II-BO] Vor 100 Jahren ... bei den Westf. Stahlwerken [10 Bilder]

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 26.05.15 11:02

ich schieb dem Skyliner schon mal ein dickes Federkissen über die Tastatur, daß er keine Beule bekommt!

Danke Christian für diese schöne Übersicht über das Werk Weitmar (oder auch Rombacher Hütte geannnt) und den fundierten Text. Der mittlere Schlot des SM-Stahlwerkes hat keine Krempe, sondern trägt einen Wassernehälter (ich glaube, das war eine Bauart der Fa. Klönne, Dortmund).

edit fipptühler

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.