DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: „VLV-Nordpfeil“ mit dem LBE-Doppeldecker nach Dänemark 1981 1.Teil (m18B)

geschrieben von: vltj

Datum: 04.05.15 11:54

Sehr spannende Fotos, danke fürs zeigen!

Mich beschäftigt allerdings die Bezeichnung "MV"...
Meines Wissens wurden die Loks doch während ihrer DSB-Zeit durchgehend als "MY" bezeichnet.

Grüße aus dem Siegerland,

Eckhard

Edit: Hab noch mal nachgeschaut... Die ersten 4 MY, also 1101 - 1104, wurden zwischenzeitlich als MV geführt. Warum auch immer...

2. Edit: So, jetzt haben wir es. Die Loks mit den Betriebsnummern 1101, 1102, 1104, 1109 und 1134 waren mit schwächeren Motoren ausgestattet und wurden zeitweilig als Baureihe MV geführt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.