DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: 05.04.1985 - Einsam im Walde: Bk Wildtränke

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 06.04.15 11:42

Moin Frank,

Danke für diesen Beitrag. Ich fand diese Blockstelle schon immer faszinierend, so oft wie ich da schon vorbei gefahren bin. Ich weiß nicht einmal mehr wann genau sie außer Betrieb gegangen ist... Ich glaube das war schon vor der Umstellung auf KS-Signale.
Das nördliche Schild ist immer noch vorhanden, das südliche ist irgendwann vor ein paar Jahren mal "runtergefallen"... Inzwischen kann man auch nicht mehr mit dem Auto dort ranfahren (jedenfalls auf erlaubtem Weg). Ich habe da immer wieder mal in den letzten Jahren ein paar Bilder gemacht.

25.10.10 232 502
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6435323365303562.jpg

08.06.14 109-1 GVG mit EN 302
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/3261346333306561.jpg

Gruß und noch einen schönen Ostermontag jewünscht

Carsten


Edit: Außerbetriebnahme inzwischen geklärt, die nächtliche Durchschaltung war das, woran ich mich vor der Umstellung auf ESTW erinnerte. Dank an "Streckenrangierbezirk"!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.