DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dies und das zur Rübenkampagne DR + DB (auch mit ???)

geschrieben von: D951

Datum: 30.03.15 16:11

Hallo SRB,

In den Siebzigern war der Verkehr in die Dörfer und an die Ladestraßen bei der DR bestimmt noch viel stärker als in DB-Land.Möglicherweise haben die Unterschiede DB/DR auch etwas mit den LPG zu tun.Hatten die nicht auch Lkw?Es ist ja auch eine Frage,wieweit man vom Feld zum Bf fahren kann.Hat die DR nicht noch viel mehr mit E-Wagen gefahren,z.B.Briketts?Nach meinen Info hat die DB dafür mehr Fc eingesetzt.Andererseit hat die DR doch auch versucht,den Verkehr zu den Ladestraßen auf Wagenladungsknoten zusammenzufassen.

Gruß

Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.