DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Zur 110 511 (2 Bilder)

geschrieben von: 218 447-1

Datum: 08.12.14 07:47

Moin Dietrich,

auch wenn diesmal eher weniger "Hannover-lastig", so schlägt mein kleines Einheitsellok-Herzchen doch auch hier höher ;-).

Die 110 511 hat im Laufe ihres Loklebens ja auch schon sehr viel durchgemacht.

Erst war sie Gewährleistungslok des Werk Dessau, in dieser Lackierung auch schon wieder historisch:

http://666kb.com/i/cu7065ga9l7xxs9ik.jpg

Berlin-Wuhlheide, 20. Juni 2006.

Mittlerweile ist sie als "110 043-6" bei der PRESS, welche sie in den Farben von "National Express" (die auch den ET 403 übernommen haben) lackiert hat:

http://666kb.com/i/cu70a9ly81hw4isdo.jpg

Hannover Hbf, 31. Mai 2014.

Die Nummer kommt durch das Nummerierungssystem der PRESS zustande, welche ihre Loks unabhängig der Baureihe in der Reihenfolge ihres Erscheinens durchnummeriert:

[www.privat-bahn.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.