DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Quo vadis HiFo ? Einladung zur Diskussion

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 30.10.14 21:45

Guten Abend,

auch ich sehe eine Aufteilung problematisch.

Für mich persönlich käme zwar eine Trennung in Dampf und E+Diesel in Frage, da ich mich für Dampf nicht interessiere. Andererseits gibt es häufig eine unvermeidbare Mischung z.B. in den 60er- und 70er-Jahren.

Oder eine Aufteilung in 4 Bereiche DR / DB / DBAG / sonstige, da ich mich nicht für DR interessiere.

Oder oder oder - je nach persönlichen Interessen und Geschmack.

Quintessenz: Aufteilung ist anders - aber nicht unbedingt besser !

Was eventuell wirklich Sinn haben könnte, wäre ein Unterforum "Fragen".

Am Meisten für Verbesserung sorgen könnten aber die Beitragsersteller durch klare Titel und die Antwortenden durch passendes Anhängen ihrer Antworten.

P.S.: Was mich oft stört ist, daß ich noch nicht gefunden habe, wie ich ältere Beiträge (z.B. aus 2008) finden kann, außer durch jeweiliges sehr zeitaufwändiges x-maliges Weiterblättern um ein paar Seiten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.