Re: Als die "richtige" Eisenbahn noch nach Klütz (Meckl) fuhr 1991/97 (16B)
geschrieben von: draisinenkalle
Datum: 20.07.14 21:26
Hallo zusammen! Damals in 1998 waren wir mit einer der Kasseler Dampflokomotiven zu Gast auf dem "Kaffeebrenner". Ok, es war ein feines Erlebnis für mich mal so fern der Heimat auf einer Dampflok Dienst zu tun. Ok, der "Kaffeebrenner" ist tot. Deshalb sich jetzt aufregen macht wenig Sinn. Mal sehen was langfristig aus dem derzeitigen Projekt des Eigentümers wird. Wenn es ja nicht so derart viel Geld (ja immer wieder das liebe Geld) kosten würde, wäre mein Vorschlag die gesammte Strecke von Grevesmühlen nach Klütz und um Klütz drumherum bis zum Ostseebad Boltenhagen mit Dreischienengleis auszubauen. Warum? Ganz einfach, dann könnten Gastzüge auf der Strecke BADEGÄSTE bis zur Ostsee mit Dampf fahren und wer gerne Feldbahn fahren will, der ist da dann vor Ort genau richtig. So, oder so ähnlich träume ich meine persönlichen Optimierungspläne für die Bahnstrecke Grevesmühlen - Klütz. Also ich persönlich freue mich darüber, das nach all den Jahren überhaupt wieder Eisenbahnbetrieb stattfindet. Danke für das Einstellen der Bilder. So wie auf den Fotos abgebildet haben wir damals die Strecke kennengelernt. Liebe Grüße aus dem fernen Kassel sendet der Draisinenkalle.
Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.