DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [WÜ] Ein Tag bei der Würzburger Straßenbahn 1986 (Teil 1 - 16B)

geschrieben von: Nikonbesitzer

Datum: 18.06.14 18:35

Wunderbar. Das ist Balsam auf meine Seele als nativer Würzburger, der Mitte der 90er noch als Azubi, bevor der eigene Pkw kam, vom Frauenland mit dem 6er am Dominikanerplatz in die 4er, oft die GT-H aus Hagen, gestiegen ist, um damit weiter Ri Zellerau zu fahren. Abends dann das Ganze vice versa. Heute haben wir eine eher langweilige Juliuspromenaden-"Zentral"-Umsteigehaltestelle, die Schlüsselstelle Dominikanerplatz hat gar nix mehr und es fahren nur noch als Berufsverkehrverstärker die guten alten GTW-D8-Düwags, der Rest sind seelenlose Plastikbomber, dank Niederflurbauweise wie die GT-N mit wenig Platz für stehende Fahrgäste.

Wie es an der Juliuspromenade früher aussah, verschwimmt schon in meiner Erinnerung. Ebenso kann ich mich nicht mehr an den Autoverkehr in der Domstraße erinnern.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.