DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

043 nach Löhne

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 01.05.14 15:01

Hallo Ralf alias <Rally01>,

es ist schon so, wie Du sagst: Die Öl-Jumbos 043 waren immer wieder auch in Löhne und vor allem in Osnabrück anzutreffen - habe ich so auch gelegentlich fotografieren können.

Aber in den original 043-Umlaufplänen, auf die ich ab 1973 regelmäßig zugreifen konnte, waren Leistungen auf der KBS 270 nicht enthalten. Die Kohlezüge von Esch waren sicherlich einer 043 würdig - erstaunlich, dass die weder in in den Umlaufplänen der 042 noch der 043 auftauchten. Möglicherweise wurden diese Züge als Bedarfsleistungen gefahren, denn Züge des Programmverkehrs waren in den Plänen nicht berücksichtigt.

Gruß,
Ulrich B.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.