DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] Abriss Lokschuppen Industriebahn Tegeler Hafen (m.B.)

geschrieben von: nordbahn-micha

Datum: 18.03.14 03:07

Hallo Micha,

was könnte ich mich da ärgern!
Wir sind Anfang März am Tegeler Hafen spazieren gegangen und ich hab mich noch gewundert, daß der Lokschuppen jetzt so frei da stand. Hatte noch überlegt, ob er vielleicht in das neue Bebauungskonzept der Insel eingebunden wird und wäre nicht im Traum darauf gekommen, daß er abgerissen wird... ich hatte an den Denkmalschutz wenigstens in unserem Bezirk geglaubt.
Nun lese ich grade im "Nord-Berliner" die Geschichte und ein Blick hierher zeigt mir dann die entsprechenden Bilder... wieder mal ein Stück weniger von der alten NEB, aber da sie ja anscheinend ihr Grundstück nicht an die Laubenpieper verkaufen wollten, gab's wohl auch keinen Bedarf mehr für den Schuppen. Wenn ich mich recht erinnere, so wurde der Schuppen von den Kleingärtnern als eine Art Festsaal genutzt - tja, vorbei.

Nachdenkliche Grüße

(Nordbahn-)Micha

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.