DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: HOAG, Osterfeld und Bismarck, April 1980 (Teil 1, m. 18 B.)

geschrieben von: Krause

Datum: 27.02.14 19:29

Moin, Moin,
wenn ich am Anfang meiner Karriere als Eisenbahnfreund im Jahrzehnt 198x im Lok-Report die Umlaufpläne der Baureihe 221 studiert habe, konnte ich mit dem Begriff der Betriebsstelle "Oberhausen HOAG" nie etwas anfangen. Kein Stadtplan konnte helfen und auch die mir damals zugängliche Literatur brachte keine Hilfe.
Insbesondere auch dank Deines Beitrages wird das nun für mich doch wesentlich deutlicher, wo sich Oberhausen HOAG einst befand. Auch wenn heute von den auf Deinen Fotos zu erkennenden Industrieanlagen nüscht mehr übrig geblieben ist, wovon ich mich bei google maps überzeugt habe.
Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.