DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Da fehlt doch noch was ... (1 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 27.02.14 10:42

Hi Martin,

schön, dass Du mal wieder unsere netten Mittagstouren aus der guten alten Krupp-Zeit aufgegriffen hast. Wahnsinn, was man da in gut einer Stunde alles auf den Film kriegte.

Ein wenig wehmütig werde ich, wenn ich sehe, wie unbehelligt man sich seinerzeit noch an der Strecke bewegen/aufhalten konnte, und welche Motive sich dadurch auftaten. Heute würden Fotografen am Gleis an der Stelle gegenüber der HOAG eine sofortige Sperrung des Zugverkehrs und einen Großeinsatz der BuPo auslösen. Damals interessierte das "keine Sau", auch nicht den Stellwerker gegenüber.

Die Züge, die aus der "falschen" Richtung kamen, habe ich ja nun mal verschmäht, während Du alles abgelichtet hast, was kam. Aber bei den Zügen von vorn fehlt in Deiner Reihe das Bild der 216 013 mit Zug vor der Hütte. Ist da etwa ein Malheur passiert? Ich füge deshalb das Bild hier einfach mal an.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-216_013.jpg

Danke für’s Zeigen und Erinnern,

Einen schönen Tag noch,
Ulrich B.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.