DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Was hat Bild 1 in Innsbruck zu suchen ...?

geschrieben von: Rolf Kirchberg

Datum: 07.01.14 21:15

Hallo !

Das ist ja eine schöne Bescherung ! Ein bisschen kenne ich mich auf Bild 1 noch aus, obwohl heute davon (mit Ausnahme der Hauptpost mit dem Türmchen im Hintergrund) kein einziges Haus mehr steht ! Die linke Hälfte sah noch bis 1977 so aus. mit der alten Dickampstraße und den Rückfronten der alten Husemannstraße - das ganze Gelände ist jetzt komplett unterm BahnhofCenter begraben ! Und auf dem Neustädter "Ufer" sieht man die alte Köln-Mindener- und die Ostseite der alten Bochumer Straße - alles unter Gleis 6/7 und 8/25 verschüttet.

Leute, kann man dem Raitmayr in Innsbruck nicht das Bild abkaufen, fürs Stadtarchiv GE ???

Gute Nacht aus GE
Rolf Kirchberg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.