Re: [A] Innsbruck 1984, aber nicht nur... (m34B)
geschrieben von: 702
Datum: 27.12.13 21:18
"Bodensee" ist aus einem anderen Grund auszuschleßen: Der Bodensee war bis in den NAT 91 hinein immer eine 4010 Planleistung und zwar meistens eine Doppelgarnitur. Selbst wenn an diesem Tag der 4010 ausgefallen wäre, was ja durchaus vorkam, dann wäre eine Ersatzgarnitur gebildet worden. Ersatzgarnituren sahen immer so aus: Schlieren/Lange Schlieren Ap(mz), dann ein ABm oder ein ABmz, dann ein WRmz oder ein BRmz - notfalls ein "Stamperlwagen" der Schlierenbauart, dann ein Bm oder Bmz und zuletzt wieder ein Bp bzw. Bpmz. Das gab es recht häufig, zB am "Wulfenia" der - obwohl im 4010 Plan - meist mit 1044 und Ersatzgarnitur fuhr. Offenbar gab es interne Prioritäten welche Züge "unbedingt" mit 4010 zu fahren waren. Da die 4010 sehr beliebt waren, wurde sie rech "optimistisch" geplant. Der "Bodensee war meiner Erinnerung nach immer mit 4010 unterwegs.
liebe Grüße
Werner
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