Hallo Stefan,
danke für diese gründliche Erläuterung. Ich kann mich noch an eine Mitfahrt auf einer Rheinpreußen DHG 1200 erinnern, da war die Anbindung bei Pattberg auf die Lintforter Strecke gerade fertig. Im Rahmen der „Abschiedsfotos“ von Friedrich Heinrich 2012 habe ich die Strecke mal „abgearbeitet“ und bin nach Google-Luftbildauswertung auch noch auf Brückenlager der alten Friedrich-Heinrich Strecke gestoßen. Unweit davon unterquerte die Lintforter Bahn wie geschildert die Rheinpreußenbahn. Dort war bis Anfang der 1970er Jahre auch noch eine Stahlbrücke der Rheinpreußenbahn vorhanden. Anbei noch ein paar Fotos zu der Situation, ich hoffe in diesem Zusammenhang sind auch neuere Fotos erlaubt.
Bild 1 alte Brückenköpfe der Lintforter Bahn über den Moersbach 2012 (Kanal zur Kläranlage)
Sonderfahrt mit 24 083 (um 1980) auf der Rheinpreußenbahn auf der Brücke über den Moersbach
Mit freundlichem Glück auf!
Harald