DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Was ein Beitrag!

geschrieben von: iw

Datum: 11.11.13 19:18

co2430 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bevor wir zu dem Beitrag kommen, möchte ich ein
> paar Gedanken meinerseits vorausschicken. Ich habe
> lange überlegt, ob ich diesen Beitrag überhaupt
> machen soll.
> Bildbeiträge, die die Blütezeit der Eisenbahn
> betreffen tauchen hier so gut wie gar nicht mehr
> auf. Der Großteil der Beiträge, von einigen
> Ausnahmen abgesehen
> sind Bilder aus den letzten 20 bis 30 Jahren sowie
> Fragen und Rätsel. Es muss doch hier Leute geben,
> die historische Bilder, 60 Jahre und älter, mehr
> noch wie ich,
> in ihrem Archiv haben. Vielleicht geht es denen
> wie mir, daß man das Gefühl hat, es interessiert
> sowieso kaum noch jemanden.

Hallo Dieter,

Deine Beobachtungen sind ja richtig, meine Schlussfolgerungen sind aber andere: Es gibt eben kaum Bilder, die richtig alt sind. Ich habe keine Bilder aus den 30ern - also kann ich keine zeigen. Wenn ich welche hätte, würde ich sie zeigen. So bleibt mir im Wesentlich das zum Zeigen übrig, was ich selbst verbrochen habe...

Inhaltlich sind die Bilder der Hammer. Ich bin weder Bergbauexperte noch "Eingeborener" des Ruhrpotts - dennoch kenne ich ein paar der Stellen von heute. Das macht es umso interessanter - ganz abgesehen von der Tatsache, dass es auf alten Bildern immer viel zu entdecken gibt...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.