DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Strecke Goldap - Szittkehmen (später Wehrkirchen)

geschrieben von: sticki_zm

Datum: 06.11.13 20:23

Bin durch Zufall auf die Beiträge zu diesem Thema gestoßen und möchte dazu ein paar Hinweise geben.
2011 ist mit der ISBN 978-3-00-034548-7 eine Publikation zu dieser Strecke, der "Kaiserbahn" erschienen(Bild). Empfehlenswert für Eisenbahnhistoriker.
Wir - d.h. meine Frau und ich - haben den im nördlichsten Teil Polens gelegenen noch zugänglichen Teil dieser Strecke im September 2012 erkundet. Der Bahnkörper ist weitestgehend noch erkennbar, teilweise begeh- und befahrbar. Es ist erstaunlich, was selbst fast 70 Jahre, nachdem der letzte Zug gefahren ist, von dieser Strecke noch vorhanden ist. Zwei Bilder der größten Brücken zwischen Blindgallen und Dubeningen können diese Impressionen wiedergeben.
[attachment 88101 kaiserbahn.jpg]
[attachment 88102 IMG_4311.jpg]
[attachment 88103 IMG_4318.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.