DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Die Baureihe V 200.1 aus dem Hause Krauss-Maffei. Teil 7, 221 146- 150

geschrieben von: Vau60

Datum: 25.10.13 16:03

Hallo Leude,

upps, da hat sich ja noch der letzte Teil der kleinen V 200er Reihe auf der Festplatte versteckt. Den wollte ich zwar in einem anderen Zusammenhang bringen, da sich der "Zusammenhang" aber noch etwas hinauszögert, zeige ich Heute halt einfach nur so die Maschinen mit den Ordnungsnummern 146 bis 150 inklusive einer Lücke, die Ihr gerne schließen dürft ;-))


Bevor es losgeht zuerst aber noch der Hinweis auf

Teil 1: 221 102- 221 109 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: 221 110- 221 115 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: 221 116- 221 123 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 4: 221 124- 221 130 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 5: 221 131- 221 137 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 6: 221 138- 221 144 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]





221 146
http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/001.jpg
Ein kurz zuvor erfolgtes energisches Rumgeholze ermöglichte am 11. Februar 1982 den freien Blick auf 221 146, die kurz nach dieser Aufnahme mit dem Ng 63643 aus Coesfeld durch Wulfen rumpeln wird




221 147
http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/002.jpg

221 147 war schon relativ früh in den Topf mit den Brechfarben gefallen. Oben ist die Lübecker Maschine zu sehen, wie sie am 11. April 1979 im Auftrag der OZL Hamburg einen Kohlezug aus Winsen (Luhe) heraus zerrt, auf der unteren Aufnahme macht sie sich als Osterfelder Osterei am 19. April 1982 in Haltern (Westf) auf den Weg nach Hervest Dorsten tief, um dort einen beladenen Kohlezug abzuholen

http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/003.jpg




221 149
http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/004.jpg

Zweimal 221 149. Oben als Oldenburger Maschine beim Umsetzen in Münster Hbf, unten am 24. März 1982 im Dienste des Bw Osterfeld vor dem schon bekannten Ng 63643, abgelichtet in der Gerlicher Heide zwischen Wulfen und Hervest Dorsten

http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/005.jpg




221 150
http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/006.jpg

Während die Oldenburger 220er den letzten Rheiner 012ern und 042ern den Garaus machten, konnten die schweren 043er erst durch anderswo freiwerdende 221er ersetzt werden. Als Erste wechselte 221 150 am 30. Mai 1976 von Villingen in den hohen Norden. Nach den obligatorischen Personalschulungen setzte das Bw Oldenburg sie sofort im schweren Erzverkehr zwischen Emden und Rheine ein. Wir Jungspunde waren felsenfest davon überzeugt, das bringt die nicht, Jungspundwunschdenken halt. Oben ist die 150 zu sehen, wie zusammen mit 043 381 den Gdg 52918 gen Lingen befördert, immerhin ist noch ein Dampfer mit bei der Musik. Nur gut einen Monat später war dann Schluss mit Lustig, nix mehr mit Dampf vorm langen Heinrich, 221 150/149 am 26. August 1976 in Emden Rbf

http://www.michael-vau60.de/2013/201310/20131025/007.jpg



So. das war es für Heute. Schönes Wochenende und Gruß aus Essen, Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.