DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Meine mich zu erinnern, dass in Altona endende ICs...

geschrieben von: ThorstenL

Datum: 07.10.13 11:07

...z.T. samt 103 Richtung Stellingen/Bw Eideltown gezogen wurden.

Übrigens war laut EJ-Sonderausgabe 'Die E03/103' nicht E03 001, sondern 002 die erste fertiggestellte E03. Während der IVA'65 in München wurden dann unauffällig die Schilder getauscht.

Auch von mir Dank für die tollen Bilder von den alten DB-Paradepferden! Ich schließe mich der Meinung an, dass ihnen einzig und allein das TEE-Farbdesign wirklich gut stand. Andere - vor allem neuere - Lokbaureihen machten da nach Farbwechsel in orientrot oder ozeanblau-beige eine bessere Figur und auch der 111 stand das LH-Design ganz gut.

Gruß aus HH
-TL-

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.