DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Schließe mich an...

geschrieben von: Fernblau

Datum: 07.09.13 00:34

vielen Dank!!

Auch ich war als Stepke bei dieser Fahrzeugausstellung dabei und weiß noch von der Kolonne auf Gleis 1. Schöne Erinnerung, denn ich kann mich keiner durch unseren Familienfotograf "Mama" gemachter Dokumentationsaufnahmen der Bähnle erinnern.
Drum herum war wohl noch an eine regelrechte Fzg.-Ausstellung im BW Cannstatt (wenn die nicht zu einem ganz anderen Anlass war), wo noch so kuschlig weiche 1.Kl.-IC-Abteilwagen zum ankucken herumgestanden sind und man eine Handhebeldraisine selbst 100m weit befördern durfte.
Auf dem Bild aus dem BW hier: was ist das im Hintergrund - die Fensteranordnung und das flache Dach kommen mir gar nicht wie jene eines 420 vor!?!? Hamburger S-Bahn? In Stuttgart? Dann wohl auch als (damalso schon etwas historisches) Exponat???

Der 601 fuhr zu diesem Anlass auch irgend so eine "Rund um Stuttgart"-Tour über die GUB Münster und dann Renningen-Sindelfingen... meine erste (und ich glaube einzige) Fahrt mit diesem wundersamen Zug, den ich zuvor nur im tiefsten Wald bei Grafenau (Bay.Wald) als Alpen-See-Express gesehen hatte.

Gute N8! :-)


Edit: ich kaufte noch n´ "m"

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.