DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Termine

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 06.09.13 17:52

Hallo,
nach meinen Aufzeichnungen waren das mehrere Termine:
Ich habe den ADLER am 3.3.1985 fotografiert. (Demnach fuhr er an 2 Tagen)
Wann die Ausstellung im Bahnhof war, weiß ich nicht, davon habe ich keine Bilder.
Die E 75 im AW habe ich am 26.10.1985 mit demselben Hintergrund aufgenommen, vorher noch ein Bild von der Lok bei Obertürkheim an demselben Tag. Die Lok war also nicht vor dem 26.10. ausgestellt, am 26.10. aber bis nach Einbruch der Dunkelheit (meine letzten Bilder von dem Tag).
601 011 + 601 019 fotografierte ich am 26. und 27.10.1985 um Stuttgart herum (der TEE-Triebkopf war der 601 019).
Den ICE nahm ich am 12.12.1985 im Filstal auf. Das war vermutlich dieselbe Veranstaltung (die Vegetation auf Wolfgangs Bildern paßt zu Dezember).
Viele Grüße
Stefan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.