DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: "Saunalok" vor meinem Nachtquartier - eine Frage zur Identität und "Geschichte" einer Lok (m8B)

geschrieben von: Fauli

Datum: 01.08.13 09:25

Moin,

an Hässlichkeit kaum zu übertreffen was man dort verunstaltet hat. Zumal die Lok im Orginalzustand dorthin kam.
Von Geburt her handelt es sich um eine Deutz Typ "Hercules" mit 165PS (A6M220 als Typenbezeichnung kann auch sein, meint aber dasselbe). Die Lok müsste jene sein die vor zig Jahren mal über ebay verkauft wurde. Letzter Einsatzort waren wohl die Braunschweigischen Braunkohlenbergwerke.

Grüsse Fauli

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.