DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Essen am Abend; Krefeld; Essen bei Krupp, in der Nacht und am Mittag, Februar 1980 (m. 26 B.)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 12.06.13 14:44

Moin Martin,

na endlich, es hat geklappt mit der 104 022! Da können wir uns ja beruhigt zurücklehnen...


Zitat:
Sch…limm erwischt – mit Signalschattenwurf auf der Eierkopffront – donnerte 430 404 als Nt5144 (Dortmund-Mönchengladbach) direkt am Kilometer 81,0 an uns vorüber; im Hintergrund erkennt man schwach noch den Bahnhof Essen-Altenessen

Selbst in Schuld - watt knipst Du auch an meinem Geburtstag 'nen ET 30, ohne mich zu fragen... ;-)


Aber schön ist der Beitrag, auch die sonstigen Aufnahmen haben gefallen - etwa an die Kruppschen Werkslok kam man ja nicht so ohne weiteres heran. Und Krefeld war (und ist) für mich "terra incognita".

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.