DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Weil im Dorf kein Platz war...

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 01.06.13 22:26

Hallo Wolfgang,

an den Einsatz der 64 289 kann ich mich noch erinnern. Damals war ich neun Jahre alt und kam Morgens aus der Weissacher Kirche gegenüber des Bahnhofs als die Lok plötzlich da stand. Schön dass du diesen Einsatz dokumentiert hast.

Auch die Bilder aus Weilimdorf sind klasse. Besonders die Bilder der 194 mit dem Glastransportwagen haben es mir angetan. Diese Kombination mit dem selten Wagentyp habe ich noch nie zuvor gesehen. Was mir auch gefällt sind die Mehfachaufnahmen und der Nachschüsse der Güterzüge. Sieht man hier leider viel zu selten.

Weist du warum das Industriegebiet und die S-Bahn Station auf dem Acker gebaut wurden? Ist doch logisch, weil im Dorf kein Platz war ;-)

Grüße
Markus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.