DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Berliner S-Bahn, 30. Dezember 1985: Nikolas- und Schlachtensee im Schnee (m 21 B)

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 09.04.13 11:24

joha65 schrieb:

> Während man den Aufgang des noch viele Jahre
> stillliegenden Hp. Südende fast sinnlos, aber
> mustergültig renovierte,
> sah es in Gesundbrunnen aus, wie 1946! (bloß MIT
> Bahnsteigdach)

Solche Kuriositäten gab es doch zuhauf
War es in Westend und Halensee nicht genauso?
In Witzleben wurde die Aufgänge zwar sandgestrahlt, aber nicht mehr verglast, also rosteten sie weiter.
Die Egs in Heerstr. und Köllnische Heide wurden nach der Stillegung komplett saniert, aber nicht die Abgänge-nicht nachvollziehbar.
Widerum in Lichterfelde Ost den Tunnel mit Zugang zum Bahnsteig...kurios.

Hat die VdeR eigentlich die Bahnhöfe Nikolassee und Grunewald auch saniert, oder waren das BVG-Mittel?
Widerum ließ die VdeR z. B. die Ruinen in Düppel und Pichelsberg abreißen, ließ aber Wedding eingesturzgefährdet verfallen.

Das Thema VdeR in Berlin (West) wäre für den Kenner wirklich mal eine Abhandlung wert.
Die Strategie dieser Behörde, absolut undurchsichtig.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.