DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BO - Ep.IV] Nix "vor 100" - vor 30 Jahren: Bochum-Weitmar - meine ersten Eisenbahnfotos (m4B + 1 Karte)

geschrieben von: Skyliner

Datum: 16.02.13 12:33

Tja, vom Abschnitt nach Dahlhausen hatte mein Vater ein paar Bilder aufgenommen, die nichts als das Gleis zeigen. Schade, wären sehr nette Motive MIT Zug gewesen... Genau dasselbe passierte bei der BV-Verbindungsbahn von Höntrop nach Weitmar, hier auch wieder nur Gleis oder auch Gleis mit Klein-Skyliner am Bahnübergang.

Kleine Geschichte am Rande: mein Vater hätte beinahe auch Fotos vom Tunnel nach Friedlicher Nachbar gemacht. Hier kam er eines Tages vorbei, entdeckte den stark befahrenen Anschluss und beschloss, gleich am nächsten Tag mal einen Zug zu fotografieren. Nur, dass am nächsten Tag die Gleise fort waren!

Wenn die Nur-Gleis-Bilder von der Dahlhauser Strecke interessieren, suche ich sie mal heraus. Übrigens würde mich mindestens genauso die Strecke Bo-Weitmar - BV Werk Weitmar oder Weitmar - Zeche Carl Friedrich interessieren. Aber da habe ich gar keine Hoffnung.

Beste Grüße, Christoph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.