DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BO - Ep.IV] Nix "vor 100" - vor 30 Jahren: Bochum-Weitmar - meine ersten Eisenbahnfotos (m4B + 1 Karte)

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 15.02.13 16:27

Hallo,

Weitmar fasziniert mich schon so lange, wie ich mich für die ´echte` Eisenbahn interessiere, nur leider habe ich den Betrieb dort nicht mehr erleben dürfen bzw. habe ich den "Betrieb" immer verpasst - zur falschen Zeit, am falschen Ort. Umso mehr freue ich mich über Fotos aus der aktiven Zeit. Wenn sich die (Platz-) Möglichkeit irgendwann mal ergibt, möchte ich den Bf Weitmar im Massstab 1:160 detailgetreu nachbauen. Hoffentlich wird sich die Chance mal ergeben.
Vielen Dank für´s zeigen!!! :-) ...und wegen der Qualität: Bei hist. Fotos interessiert - zumindest mich (!) - nicht die Qualität, sondern das Motiv selbst!

Vielen Dank auch an Jörg für seinen sehr interessanten Erfahrungsbericht, schön solche Geschichten von Kollegen zu lesen. :-)


Hat eigentlich auch jemand Fotos von der Strecke Weitmar - Langendreer, besonders interessant wäre hier der Abschnitt Weitmar - Laer, der Rest ist ja bekanntlich NOCH in Betrieb. Von dem Abschnitt ist hier noch so gut wie nichts aufgetaucht, wäre spitzenklasse wenn hier Weitmar - Laer-Fotos auftauchen würden.
Nach dem Abschnitt Weitmar - Dahlhausen frage ich gar nicht erst, außer im EK-Buch über´s Bw Dahlhausen, habe ich darüber noch nichts finden können.

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.