DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die 140 196, die 110 360 und die 044 405...

geschrieben von: HF 70439

Datum: 19.01.13 00:14

Hallo zusammen ! (vielleicht liest es ja noch jemand)

Ich habe da noch ein Datum aus dem Betriebsbuch der 140 083, das vielleicht/vmtl. zur Klärung beitragen kann:

U0 MF 8.6.71

Würde zeitlich passen, da die Lok damals noch mit angeschraubten Fabrik- und Bw-, ggf. auch DB-Schildern versehen wurde, ansonsten aber mit Abziehbildern .... berücksichtigend, dass bei größeren Unfallschäden die Lackierung etc doch ein gutes Stück vor der Wiederinbetriebnahme erfolgte ... . Mehr als interessant: die Lok trägt einen Anstrichsvermerk a la Opladen. Aber es kam schon mal vor, dass Unfall-Loks in einem AW mechanisch, im anderen dann elektrisch und end-abgenommen wurden (so hat auch das AW Bremen in den 70er Jahren E-Loks aufgearbeitet)

Zu den wieder aufgebauten Lokomotiven, die finanztechnisch in den Büchern gleichzeitig als Neubauten geführt wurden, ist noch 150 006 zu ergänzen (falls nicht schon irgendwo aufgeführt).

Viele Grüße
Henning

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.