DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Anmerkung zu den Puffern in Plastiktüten und danke schön.

geschrieben von: Frank Stephani

Datum: 26.12.12 19:32

Hallo Dietrich,

erst einmal danke ich Dir für die schönen Bilder aus dem Jahre 1982. Zu den den Puffern in Plastiktüten möchte ich ein kleines Erlebnis beitragen. Da ja zeitgleich an diesem Wochenende in München auch eine Fahrzeugschau in der Versuchsanstalt lief, ließ ich es mir nicht nehmen beide zu besuchen. Am Samstag erlebte ich nun folgendes. Ein Familienvater war schwer begeistert von der Sauberkeit der ausgestellten Fahrzeuge. Bekleidet war er unter anderem mit einem hellbeigen Trenchcoat. Er rief seiner Familie seine Begeisterung zu. Im folgenden Moment nun lehnte er sich zurück oder machte einen Schritt nach hinten und schon war es passiert. Ein riesiger Fleck prangte vom Rückenteil seines Mantels. Der eingefettete Puffer hatte ganze Arbeit geleistet. Kurze Zeit später bekam er von seiner Familie den Hinweis auf das Debakel. Ich habe innerlich so gelacht! ;-). In der Nacht fuhr ich dann mit dem Nachtzug nach Hannover und weiter nach Minden.

In Minden hat man einfach weiter gedacht.

Beste Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.