DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Was passiert, wenn 219 001 den Motor anlässt?

geschrieben von: martin welzel

Datum: 25.11.12 18:22

Moin Michael,

Du bringst hier in letzter Zeit immer öfter hochinteressante Beiträge - und jedesmal fühle ich mich angesprochen; so auch diesmal wieder!

Die 219 001 - die habe ich auch immer mitgenommen, wenn sie mir übern Weg lief. Meine erste Aufnahme datiert vom 31.7.1973, als ich sie in München am schwarzen Weg mit einem Schnellzug erwischte - das Bild ist noch nicht gescannt. Am 25.9.76 jedoch - und hierfür habe ich extra meinen Scanner angeschmissen - erwischte ich sie im Bw Gelsenkirchen-Bismarck, just, als der Lokführer gerade den Motor anließ. Das Ergebnis:

http://www.eisenbahnhobby.de/G-B/42-32_219001_G-Bismarck_25-9-76_S.jpg


Das stand einer ölgefeuerten Dampflok in nichts nach!

Danke für Deinen klasse Beitrag,

Martin

Edit verspeiste Tippfehler

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.