DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Mit HS unterwegs – Mit der Straßenbahn durch Hattingen (7 B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 25.11.12 13:16

Moin Herbert und Ulrich,

welche Überraschung! Strabse in Hattingen! Und dann auch noch in Farbe!

Boah, Herbert, was Du alles aufgenommen hast!

Diese Enge in den verwinkelten Gassen ist ja atemberaubend! Da passt ja manchmal keine Hand mehr zwischen - wie gut, dass man das leuchtende Rotlicht dort angebracht hat! In heutiger Zeit unmöglich - bei Autoverkehr sowieso!

Einige der gezeigten Wagen habe ich selbst noch fotografiert, als ich Anfang der 80er-Jahre mich auch einmal mit Strabsen befasste. Interessant zu sehen, dass Wagen 282 der BOGESTRA am 25.9.82 in Recklinghausen, Kölner Str. erwischt, immer noch für die Sparkasse wirbt:

http://www.eisenbahnhobby.de/RE-HER-BO-GE/SW1077-22_BGS282_RE-KoelnerStr_25-9-82_S.JPG

Tolle Bilder mit viel Flair, Herbert, die Dir da gelungen sind, meisterhaft aufbereitet und vorgestellt von Dir, Ulrich!

Vielen Dank für diesen Zeitmaschinen-Ausflug,

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.