DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Ein paar Bilder aus dem Bw Rheine 1976 (und ein off-topic-bonus)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 19.10.12 22:24

Hallo,

> vielen Dank für die tollen Bilder und schöne Bonus
> Bilder - eine kleine Anmerkung meinerseits :
> Die Bilder zeigen nicht das KKW Lingen:
> Tatsächlich sioeht man das Gaskraftwerk Lingen mit
> den Blöcken B und C - zu denen gehört auch der
> Kühlturm.

ich vermute auch eher das Gaskraftwerk.


> Bei den "Gerüsten" bin ich mir nicht sicher - kann
> das die Raffinerie sein ?

Da raetsele ich auch etwas. Aber Holthausen liegt doch einige Kilometer noerdlich und eigentlich gibt es da auch mehr Technik zu sehen.


> Das KKW Emsland wurde
> erst nach 1982 gebaut, als die Jumbos schon
> Geschichte waren..

Einspruch. Das erste Kernkraftwerk in Lingen wurde 1968 in Betrieb genommen. Um on topic zu werden, es gibt schoene Bilder aus Rheine, wie auf einem Drehschemeltieflader Reaktorteile per Bahn transportiert werden. Seinerzeit stand der Transport in Rheine. Allerdings sind die Bilder nicht in meiner Sammlung und daher kann ich die nicht zeigen.

Armin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.