DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ja, sie lebt noch : Rhönbahn Fulda-Gersfeld

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 29.09.12 00:55

Hallo Draisinenkalle
ja, tut mir leid, dieses Bild habe ich euch vorenthalten. Ich bin eigentlich kein Freund "von so buntem Zeug".

[attachment 65892 Bild091_Neg.Nr.91.jpg]

Am 01.10.88 wurde das 100-jährige Bestehen der Gersfelder Strecke mit diesem Sonderzug gewürdigt.
Dafür fuhren die Planzüge im SEV. Ich bin damals mitgefahren. Auch im Ort gab es eine Veranstaltung.
Im Nachhinein muss man sagen, dass die Aktion damals schon zum Erhalt der Strecke beigetragen hat.

Gute Nacht
Wom!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.