DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ja, sie lebt noch : Rhönbahn Fulda-Gersfeld

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 28.09.12 20:55

Hallo Onkel Wom! Es ist einige Jahre her, als ich bisher das einzigste Mal an der Strecke Fulda-Gersfeld war. Ich erinnere mich noch ein Wenig daran, das es da eine Festveranstaltung in einem Bf auf etwa halber Strecke und eine weitere im Bf Gersfeld gab. Ich bilde mir ein: 100 Jahre Fulda-Gersfeld. Kann das sein? Es fuhr damals mehrmals am Tag die Kasseler Museumseisenbahn "Hessencourrier" mit ihrem Wagenpark und einer 216er als Zuglok. Ich war mit meiner Videokamera an der Strecke unterwegs. Ich erinnere mich auch noch an das Umsetzen der Lok in Gersfeld. Muss doch gleich mal in meinem Archiv nachsehen wann genau das war. Danke für´s Einstellen der Fotos. Da sind doch gleich die Erinnerungen an diese landschaftlich sehr schöne Strecke bei mir hervorgetreten. Gruß vom Draisinenkalle aus dem fernen Kassel.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.