DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Überblendung: Klasse Sache!

geschrieben von: Ralf Spillner

Datum: 12.08.12 13:09

Hallo Tram,

in der Bildverarbeitung deines Vertrauens mit verschiedenen Ebenen. Und diese dann überblenden (bzw. abschwächen)

Ich lese hier seit längerer Zeit mit, und habe auch die anderen Fotos von Herrn Voigt schon bewundert. Heute morgen beim DSO-Forum-lesen hatte ich den
Verdacht auf die Mühlenpfordtstrasse. Da ich dort in der Gegend zu tun hatte, Kamera mitgenommen im Smartphone das DSO-Forum und das Bild aufgerufen und geschaut.

Verdacht bestätigt (Schornsteine und so..) also Smartphone links, Kamera rechts und beide Bilder so angepasst das Pi mal Daumen alles passte. Dann Brennweite etwas kleiner um Platz zum anpassen zu haben. Knips knips...

Fotos in verschiedene Ebenen geladen... das Originalfoto in der Ebene auf 65% durchscheinend und so skaliert (größenmässig angepasst) das die Übereinstimmungen in etwa passen... Dann eben einmal Original und dann mit 30% überblendung und mit 60 % Überblendung abgespeichert. [Und natürlich das Original]

Im Forum angemeldet... (war ich zwar schonmal aber das ging nimmer) und eben gepostet.

Liebe Grüße

Ralf Spillner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.