DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

3-fenstrige LOWAs ?

geschrieben von: Fahrnau_Tunnel

Datum: 31.07.12 21:59

Ein bischen erstaunt haben mich die vielen LOWA-Beiwagen mit den 3 statt 4 Fenstern zwischen den Türen sowie auf der Gegenseite.
Sind das reguläre Umbauten im Rahmen von Karosserie-Revisionen ? (die Wagen hatten ja zum Aufnahmezeitpunkt auch schon 20-25 Jahre auf dem Buckel) Wer hat die umgebaut und warum diese Maßnahme ?
Vor ein paar Jahren tauchte in diesem Forum mal ein Bild eines solchen Wagens in Schwerin auf - weiss aber nicht, ob dass es ein Ex-Leipziger war oder ob er dort umgebaut wurde.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.