DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Reisen durch die Region – eine Ergänzung zum Eisenbahnbetrieb in der Region Düren

geschrieben von: roland keller

Datum: 10.06.12 17:57

Hallo Alex,

vielen Dank für diese interessante und abwechslungsreiche Ergänzung zum Bahnbetrieb in und um Düren. Mein Favorit ist der zum Bahnjubiläum umlackierte rote 515 616 in Lendersdorf. Das klassische DB-Rot ist immer wieder schon anzusehen.
Schön, dass Du auch die Einsätze der Dürener Bahnhofs-Köf dokumentiert hast. Solche Motive sieht man nicht allzu häufig.

Wegen der Nutzung des Titel habe ich absolut keine Bedenken, schon gar nicht, wenn solche Ergänzungen folgen! ;-)) Im Gegenteil, für Beiträge aus der Region zwischen Maas und Rhein bin ich stets dankbar und offen. In letzter Zeit hat sich die "Aachen-Fraktion" hier ja etwas rarer gemacht...


Mit vielen Grüßen

Roland

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.