DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Begegnungen der 3. Art (m.B.)

geschrieben von: der nordländer

Datum: 19.04.12 22:10

Begegnungen der 3. Art kommen grundsätzlich überraschend...sonst wären diese ja auch langweilig! Ich denke jeder, der dieses Hobby über lange Jahre betreibt, hat schon so manche Begegnung der 3. Art erlebt. Eine dieser Ereignisse ereilte mich, als jungen und unerfahrenen Eisenbahnfreund, am 30. August 1983 im heimatlichen Bahnhof Oldenburg. Wie so oft hatte ich (frei nach den Ärzten) nichts besseres zu tun, als auf der Elisabetbrücke zu stehen und dem Bahnverkehr zuzuschauen...immer die Kamera im Anschlag und auf der Jagt nach neuen Bildern. Nichts ahnend schaute ich in Richtung Bw...könnte ja sein das sich dort was tut!? Eher zufällig schaute ich kurz nach hinten...am anderen Ende der Halle konnte ich noch gerade einen Triebwagen erahnen, der soeben in die Bahnhofshalle fuhr. Was war das? Kastenförmig, irgendwie türkis/beige...ja und 3 Fenster hatte er vorne an der Front. Oh man...ein Akku! Ein 515! Super...der fehlt mir noch! Aber...zögerte ich...nee kann doch gar nicht! Wie und wo sollte der Laden? Rätselraten...schon komisch wie viel Zeit man zum Raten hat, auf dem kurzen Weg, den dieser Zug braucht um die Halle zu durchqueren. An meinem Ende der Bahnhofshallen wurde das Rätsel dann gelöst. Aus der Halle quoll der VT 633 803-2...der VT der US Army! Wouw! Oh Boy! Oder so…ein Glückstreffer auf alle Fälle, es war die erste und einzigste Begegnung, die ich mit diesem Fahrzeug hatte...und dann noch in meinem Bahnhof. Ohne Halt fuhr er weiter...sehr vermutlich in Richtung Wilhelmshaven...

https://picload.org/image/dargdwla/3761653037373063.jpg


https://picload.org/image/dargdwll/6363633138366563.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.