DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bauartunterschiede bei der Baureihe 94.5 (10 B)

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 12.04.12 22:03

Lieber Ulrich Budde!
Vielen Dank für den Beitrag!
Ich hoffe ja nur, das der EK Mal eine überarbeitetes Baureihenbuch BR 94 bringt.
Die frühre Denkmalslok in Lingen 094 692-1/94 1692 jetzt Ilmenau, hatte keinen Vorwärmer...
Schön sind deshalb auch die Aufnahmen aus HH Rothenburgsort, die hier schon gezeigt wurden, die auch eine große Vielfalt an Bauartunterschieden erkennen ließen.
Wer das noch vertiefen will, dem sei das Buch Die Lokomotiven der BR 94 und ihr Verbleib, aus dem Lokrundsschau Verlag enmpfohlen!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.