DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Delaware and Hudson Railway 4-8-4 "Northern" Type #300, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: 01 1066

Datum: 06.12.11 19:53

Zitat:
Reinhard Gumbert schrieb:
-------------------------------------------------------

Assoziation: Diese Lok Rheine-Emden - wie wäre das? Klar: Viel zu bescheiden, ich weiß: Mindestens Frankfurt-Köln-Norddeich Mole!
*träum*



Na ja, Reinhard - träumen kann man ja mal, aber das wird wohl nix...

Ernsthaft: die K-62 hatte nach dieser Seite [www.steamlocomotive.com] eine Reibungslast von 270.000 lbs, das sind 135 Tonnen. Macht eine Achslast von 33,5 Tonnen - wo die Strecke Münster-Rheine doch schon von der 10 (mit ca. 22 t Achslast) nur mit Sondergenehmigung befahren werden durfte...


@Walsum5

Wieder ein schönes Bild einer amerikanischen Maschine, mit denen ich mich bislang so gar nicht befaßt hatte, danke fürs Zeigen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.