DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Vielleicht war der Anlaß ja........................

geschrieben von: D-Zug-Schaffner

Datum: 26.11.11 19:19

Hallo Detlef,

vielleicht gab es ja schon vor 30 Jahren einen Eisenbahner-Frühstücks-Stammtisch in der Forstbaumschule.

Bilder von der Straßenbahn in Kiel sind immer ein Highlight.

Selbst heute, 26 Jahre nach der letzten Fahrt, findet man immer noch Relikte wie zum Beispiel Gleisreste (Belvedere) oder die Wandhaken der Oberleitung an den Häuserwänden – sogar in Straßen, wo die Strecken schon in den 60er Jahren stillgelegt wurden (Hamburger Chaussee, Adolfstraße).

http://www.f-zug.de/Bilder-DSO/DSO-Kiel-2007-06-08.jpg

Gleisrest der ehemaligen Wendeschleife Belvedere. Im Hintergrund die Holtenauer Straße. Bei der Neugestaltung der kleinen Grünfläche wurde sogar das Gleis wieder entteert.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.