DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: läuft das noch ? Das wäre doch ne Reise wert!

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 07.11.11 01:45

Tja, Peter und alle Manchmalzuspätkommer,

Da kommst Du leider Jahrzehnte zu spät!

Der klägliche Restbetrieb mit eckigen Wagen kann dieses Gesamterlebnis leider überhaupt nicht mehr wiedergeben. Lauda und ne P8 in Schwarzwald gibts ja auch nicht mehr. Es gibt zwar vieles, was ich in dieser Welt noch nicht gesehen und bereist habe und das meine lange "Verpasst-Liste" ziert, aber hier habe ich mich glücklicherweise mehrmals urlaubshalber herumgetrieben. Natürlich mußte sich die SNCV die Aufmerksamkeit mit Rundnasen, dem Straßenstrich von Antwerpen = trambahnmäßig natürlich ;-) und anderen belgischen Betrieben usw teilen. Ich habe zwar nicht mehr den Fotopunkt mit Förderturm gefunden, den mir Helmut R. gezeigt hat. Das Ding war offensichtlich kurz vor meinem ersten Besuch abgerissen worden, aber die Motive in Morlanwelz, Houdeng-Aimeries, Mariemont, Courcelles usw lassen schöne Erinnerungen aufleben. Mühsam war das Ganze, nur per Tram und Bahn und zumindest beim ersten Mal zum SNCV-Jubiläum waren auch noch Ferien mit Stundentakt. Viel Zeit zum Meditieren in der Sommersonne ;-))

Wenn Gras oder auch belgische Braugerste über diese schönen Bilder gewachsen ist, kommen vielleicht auch mal meine Dias und mein Scanner zusammen.

Noch en Gude,
Manfred

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.